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31.07.2017

100.000 abgeschlossene Aufträge im Schmitz Cargobull Repair System

100.000 abgeschlossene Aufträge im Schmitz Cargobull Repair System

Viele der über 1.300 europaweiten Servicepartner von Schmitz Cargobull nutzen das Tool für die Auftragsabwicklung von Reparaturen in ihren Werkstätten. So konnte der langjährige Servicepartner Hinners & Richter jetzt den 100.000-sten Auftrag im Schmitz Cargobull Repair System abwickeln.

 

Das 2010 entwickelte Schmitz Cargobull Repair System (CRS) können Service-Partner für die Online-Abrechnung von Reparatur- und Wartungsaufträgen nutzen. CRS wird mittlerweile in 16 europäischen Ländern und ebenso vielen Sprachen eingesetzt. Es stellt die Verbindung des Flottenmanagements und der Auftragsabwicklung zwischen zertifizierten Schmitz Cargobull Servicepartnern und Kunden mit dem Backoffice von Schmitz Cargobull Parts & Services GmbH (CPS) sicher. Das browserbasierte System wird stetig weiter­entwickelt und verwaltet derzeit mehr als 20.000 Serviceverträge.

Das System bietet europaweit Vorteile: Alle in der Werkstatt ausgeführten Arbeiten können über einen Auftrag zum Fahrzeug angelegt und detailliert dargestellt werden. In Verbindung mit der Ersatzteilbestellung über den elektronischen Ersatzteilkatalog EPOS kann das Material zugeordnet werden. Das CRS unterstützt dabei mit automatisch zur Verfügung gestellten Arbeitsanweisungen und Messanleitungen sowie individuellen Bestellvorschlägen. Des Weiteren bietet CRS zahlreiche Möglichkeiten diverse Berichte/Statistiken abzurufen.

Damit haben die Werkstätten einen aktuellen Überblick über den Wartungs- und Reparaturstatus der Fahrzeuge. Die Kunden verfügen über umfassende Informationen und können die Dokumentationen u. a. zur Reparatur- und Wartungshistorie ihrer Flotte abrufen.

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