BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für den Werkstatt-Profi
05.12.2018

Diesel Technic Group: erweiterter Service

Diesel Technic Group: erweiterter Service

Hinter dem Motto „Expand your business“ stehen auch viele infrastrukturelle Erweiterungsmaßnahmen für zukünftiges Wachstum der Diesel Technic Group. Parallel zum kontinuierlichen Ausbau des Produktsortiments wurden an mehreren Standorten die Logistikkapazitäten erhöht.

Durch die Automatisierung von Prozessen konnten die Service- und Bestellzeiten für Online-Bestellungen verlängert werden – alles für eine noch agilere Ersatzteilversorgung.

Während der finale Abschluss der Erweiterungsmaßnahmen für die Diesel Technic AG als Konzernzentrale in Deutschland im Jahr 2019 geplant ist, wurden nach Unternehmensangaben bereits wichtige Meilensteine erreicht. So wurde beispielsweise im Bereich Engineering & Development ein neues DTQS-Testlabor mit mordernsten Prüf- und Messgeräten in Betrieb genommen und eine neue Werkstatt sowie zusätzliche Büroräume bezogen. Die Kapazitäten im Schmalgang-Hochregallager wurden verdreifacht, weitere Büroflächen werden aktuell fertiggestellt, bevor ein neues, automatisiertes Kleinteilelager mit Shuttle-Technik installiert und im Laufe des kommenden Jahres in Betrieb genommen wird.

NFZ-Werkstatt: aktuelle Ausgabe

NFZ-Werkstatt
Das Magazin für den Werkstatt-Profi

Heft 04/2018

Probeheft

Nach oben

© NFZ-Werkstatt – Das Portal für den Werkstatt-Profi 2018