BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für den Werkstatt-Profi
05.08.2019

Lösungen im Koffer-Premiumbereich

Lösungen im Koffer-Premiumbereich

Schon lange kooperieren der Fahrzeug-Diagnosetechnik-Profi Hella Gutmann und die Koffermanufaktur bwh Spezialkoffer. Die Früchte der gemeinsamen Entwicklungsarbeit sind bislang fünf Koffertypen mit fünfstelligen Produktionszahlen. Das jüngste Kofferprojekt ist die „Schutzhülle“ eines hochwertigen Werkstatt-Diagnosegerätes.

Neben aller Funktionalität bei der Außen- und Innenausstattung sollte der Koffer besonders robust sein. Da er vornehmlich in Werkstätten oder von mobilen Pannendiensten vor Ort eingesetzt wird, muss auch eine schnelle Reinigung, etwa mit feuchten Tüchern, jederzeit möglich sein. Schließlich soll der gleiche Koffer auch für Vorführungen und Präsentationen in Kundengesprächen eingesetzt werden.
Jedes Detail der Entwicklung wurde gemeinsam besprochen und anschließend umgesetzt. So waren die Verantwortlichen von Hella Gutmann und bwh Spezialkoffer immer auf dem gleichen Stand. „Die enge Zusammenarbeit während der Projektphase zahlt sich in jedem Fall aus“, sagt Uwe Neff von Hella Gutmann. „Dank der hohen bwh-Kompetenz, Termintreue und Konzentration auf das gemeinsame Projekt gibt es nur eine verschwindend geringe Reklamationsquote.“

NFZ-Werkstatt: aktuelle Ausgabe

NFZ-Werkstatt
Das Magazin für den Werkstatt-Profi

Heft 02/2019

Probeheft
Anzeige

Nach oben

© NFZ-Werkstatt – Das Portal für den Werkstatt-Profi 2019