BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für den Werkstatt-Profi
23.08.2019

Jost leitet Generationswechsel ein

Jost leitet Generationswechsel ein
Joachim Dürr, der neue Jost-Chef
Jost leitet Generationswechsel ein

Der Hersteller von fahrzeugverbindenden Systemen, Modulen und Komponenten für Truck und Trailer meldet einen Vorstandswechsel. Zum 1. Oktober 2019 übergibt Lars Brorsen den Vorstandsvorsitz an Vertriebsvorstand Joachim Dürr.

Lars Brorsen legt sein Mandat als Vorstandsvorsitzender nieder. Seit Ende 1999 war er das Gesicht der Jost-Werke und entwickelte das deutsche Unternehmen zu einem international anerkannten Konzern. Der weltweite Umsatz hat sich unter Brorsen mehr als vervierfacht, die Anzahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt. Außerdem ist die Jost Werke AG seit 2017 an der Frankfurter Börse gelistet und hat den Sprung in den Sdax geschafft.  
 
Mit 67 Jahren gibt Lars Brorsen den Staffelstab des Vorstandsvorsitzenden an seinen Vorstandskollegen Joachim Dürr weiter. Dürr ist Maschinenbau-Diplom-Ingenieur und verfügt über langjährige internationale Vertriebs-, Produkt- und Führungserfahrung in der Nutzfahrzeugindustrie.

NFZ-Werkstatt: aktuelle Ausgabe

NFZ-Werkstatt
Das Magazin für den Werkstatt-Profi

Heft 03/2019

Probeheft
Anzeige
Anzeige

Nach oben

© NFZ-Werkstatt – Das Portal für den Werkstatt-Profi 2019