BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für den Werkstatt-Profi
19.02.2019

Liqui Moly: erfolgreiche Online-Kampagne

Liqui Moly: erfolgreiche Online-Kampagne

Seine erste weltweite Online-Kampagne war für den deutschen Öl- und Additivspezialisten Liqui Moly ein voller Erfolg. Als Ziel hatte sich das Unternehmen eine Milliarde Impressions gesetzt. Am Ende wurden sogar 1,6 Milliarden Impressions erreicht.

„Damit haben wir international die Markenbekanntheit von Liqui Moly erhöht und unsere Händler vor Ort unterstützt“, so Geschäftsführer Ernst Prost (Foto).

Liqui Moly hatte seine dreimonatige Digitalkampagne bewusst breit angelegt. Sie lief in 50 Sprachen in 128 Ländern. Schwerpunkte bildeten Deutschland als Heimatmarkt und starke internationale Märkte wie die USA. Aber die Kampagne lief auch in Togo, Haiti und der Mongolei.

Bestandteil der Kampagne war ein Gewinnspiel, bei dem exklusive Städtereisen mit VIP-Ticket für ein Rennen der Motorradweltmeisterschaft Moto GP als Preis winkten. Weltweit haben über 85.000 Leute an dem Gewinnspiel teilgenommen. Als Gewinner gezogen wurden nun John Jester aus Easley in South Carolina, USA (Reise nach Berlin), Frank Stege-Schilly aus Düsseldorf in Deutschland (Reise nach New York) und Vicko Peovic aus Sabetta in Russland (Reise nach Malaysia).

NFZ-Werkstatt: aktuelle Ausgabe

NFZ-Werkstatt
Das Magazin für den Werkstatt-Profi

Heft 01/2019

Probeheft
Anzeige
Anzeige

Nach oben

© NFZ-Werkstatt – Das Portal für den Werkstatt-Profi 2019