BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für den Werkstatt-Profi
01.04.2019

Novitec: Frischzellenkur für Bleibatterien

Novitec: Frischzellenkur für Bleibatterien

Nicht jede Batterie, die entsorgt wird, ist defekt. Retter in der Not kann der „Megapulse“ von Novitec sein, ein Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Blei-, Gel- oder AGM-Batterien.

Sehr oft müssen defekte Batterien trotz geringer Nutzungsdauer ersetzt werden. Bleiakkus bilden während jeder Entladung Bleisulfat. Wenn die Wiederaufladung nicht umgehend erfolgt, bildet sich das amorphe Bleisulfat um in Kristalle. Diese sind inaktiv, lassen sich nicht mehr laden, also in wieder schwammige, poröse Aktivmasse umwandeln. Sie haben hohen elektrischen Widerstand gegen Ladung, aber auch gegen Entladung der restlichen noch aktiven Masse. Die Batterie wird schwächer und sehr leicht für “tot“ erklärt.

Der Batteriepulser Megapulse mit der richtigen Haupt- und Oberfrequenz wirkt diesem Vorgang entgegen, kann ihn sogar umkehren. Er wandelt das Bleisulfat zurück in amorphe Aktivmasse und verlängert damit die Lebenszeit einer Batterie erheblich.

NFZ-Werkstatt: aktuelle Ausgabe

NFZ-Werkstatt
Das Magazin für den Werkstatt-Profi

Heft 01/2019

Probeheft
Anzeige

Nach oben

© NFZ-Werkstatt – Das Portal für den Werkstatt-Profi 2019