BUS-Fahrt BUS-Fahrt Das Portal für den Werkstatt-Profi
18.11.2019

SAF-Holland: Zweitmarke für Ersatzteile

SAF-Holland: Zweitmarke für Ersatzteile

SAF-Holland baut seine Zweitmarke Sauer Quality Parts weiter aus und reagiert somit auf die stetig wachsende Nachfrage an Ersatzteilen – auch über den regulären Lebenszyklus von Truck und Trailer hinaus.

Unter der Marke Sauer Quality Parts führt SAF-Holland Ersatzteile für die meisten marktüblichen Nutzfahrzeuge. Zum Sortiment der weltweit eingetragenen Marke gehören neben den typischen Verschleißteilen für Bremsenanlagen und Luftfederungen auch Luftbehälter, Stützwinden, Schmierstoffe und Stahlfelgen.

„SAF-Holland hat die Notwendigkeit einer zeitwertgerechten Fahrzeuginstandhaltung frühzeitig erkannt und deshalb vor einigen Jahren Sauer Quality Parts ins Leben gerufen. Damit grenzen wir uns klar von allen Billiganbietern im Markt ab, denn wir liefern erprobte und bewährte Komponenten für eine lange Lebensdauer der Nutzfahrzeuge“, sagt Markus Prößler, Director Product Management/Quality Aftermarket Europe bei SAF-Holland.

Der Hintergrund: Viele Regionen und Länder agieren beim Kauf von Ersatzteilen und im Gebrauchtfahrzeugmarkt sehr kostenfokussiert und verbauen bei Reparaturen, gerade bei älteren Fahrzeugen, immer weniger Originalersatzteile. Mit seiner Zweitmarke übernimmt SAF-Holland die Ersatzteilversorgung über den gesamten Lebenszyklus der Fahrzeuge hinweg und will damit seine preissensiblen Kunden mit zuverlässiger Qualität für Truck und Trailer versorgen.

NFZ-Werkstatt: aktuelle Ausgabe

NFZ-Werkstatt
Das Magazin für den Werkstatt-Profi

Heft 04/2019

Probeheft

Nach oben

© NFZ-Werkstatt – Das Portal für den Werkstatt-Profi 2019